Die Hugenotten Rundfahrt ist Initiative des Monats Februar

Die „Hugenotten Rundfahrt“ aus Neu-Isenburg hat die Abstimmung zur Initiative des Monats Februar beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic für sich entschieden.

Die Volksradveranstaltung bietet Spaß am Radfahren für alle Altersgruppen und Schwierigkeitsgrade. Foto: picture-alliance
Die Volksradveranstaltung bietet Spaß am Radfahren für alle Altersgruppen und Schwierigkeitsgrade. Foto: picture-alliance

Die Initiative, die eine Volksradveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt ist und durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade jedem die Lust und Freude am Radfahren ermöglicht, erhielt beim Online-Voting die meisten Stimmen. Damit machte die „Hugenotten Rundfahrt“ das Rennen um die Auszeichnung Initiative des Monats Februar und gewinnt 500 Euro.

Auf Platz 2 wurde die Initiative „Azubis topfit!“ aus Meiningen gewählt, die nun 300 Euro für ihr Sportprogramm erhält. Der 3. Platz und damit 200 Euro gehen an die Tischtennis-Mini-Meisterschaft aus Willich.

Mission Olympic ist ein Programm von Coca-Cola Deutschland und dem Deutschen Olympischen Sportbund, um sportliche Bewegung im Land nachhaltig zu fördern und bürgerschaftliches Engagement für einen aktiven Lebensstil zu unterstützen. Gesucht werden „Deutschlands aktivste Stadt“ und „Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport“.

Im Wettbewerb Mission Olympic haben Bürgerinnen und Bürger aus ganz Deutschland die Möglichkeit, ihre Initiativen und Sportprojekte einzureichen. Regelmäßig werden aus diesen die Kandidaten für die Initiativen des Monats nominiert und vorgestellt. Besucherinnen und Besucher der Website www.mission-olympic.de können dabei für einen der zehn Vorschläge stimmen. Die Initiativen mit den meisten Stimmen erhalten eine Fördersumme für ihr Sportprojekt.

„Über 8.600 sportliche Initiativen und Gruppen haben sich bisher bei Mission Olympic beworben und damit gezeigt, dass sportliches, ehrenamtliches Engagement in ganz Deutschland einen hohen Stellenwert hat. Mit dem Wettbewerb ‚Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport‘ wollen wir Menschen dabei unterstützen, sich privat für mehr Bewegung in ihrem Umfeld zu engagieren und damit einen aktiven Lebensstil nachhaltig zu fördern“, erläutert Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit von Coca-Cola Deutschland und Jurymitglied von Mission Olympic.

(Quelle: DOSB/Coca-Cola Deutschland)


  • Die Volksradveranstaltung bietet Spaß am Radfahren für alle Altersgruppen und Schwierigkeitsgrade. Foto: picture-alliance
    Die Volksradveranstaltung bietet Spaß am Radfahren für alle Altersgruppen und Schwierigkeitsgrade. Foto: picture-alliance