Die nächste Gala: München erlebte und feierte neun weitere Gewinner

Prämierungsevent Nummer fünf: Neun Gewinner aus dem Süden verbrachten einen ereignisreichen Nachmittag in der Münchner Allianz Arena

Viele frohe Gesichter - auch in München
Viele frohe Gesichter - auch in München

Die Deutschlandtour im Rahmen des "Grünen Bandes" geht auf die Zielgerade: Am 23. Oktober fand die fünfte von sechs Prämierungsveranstaltungen statt - diesmal in München in der Allianz Arena. Neun Gewinner wurden von Dresdner Bank und DOSB ins "A la Carte" in die supermoderne Arena eingeladen und ausgezeichnet. Vor der Gala wurden die Gäste exklusiv durch das Stadion geführt. Danach ging es auf die Bühne - für alle Vereine ein tolles Programm in beeindruckendem Ambiente. Zudem kümmerte sich geballte Fachkompetenz aus Wirtschaft und Sport um sie: Der Leiter Corporate Affairs der Dresdner Bank, Michael Wedell, und Normann Stadler, zweimaliger Ironman von Hawaii, ehrten als Laudatoren die Vereine auf der vorletzten Etappe quer durch Deutschland. Am 12. November kommt es zum großen Finale in Berlin.

Bei der Talkrunde zu Beginn des Abends standen Wedell und Stadler im Rahmen der Interviews mit Moderator Frank Schneller Rede und Antwort, der Triathlet beispielsweise berichtete aus erster Hand vom legendären Ironman auf Hawaii, von dem er unlängst zurückgekehrt ist. Wedell indes sprach primär über Wertigkeit, Motivation und Zukunft des "Grünen Bandes" aus Sicht der Dresdner Bank und ging zusammen mit Stadler auf das zentrale Thema Nachwuchsförderung sowie den Anti-Doping-Kampf ein. Beide zählen ja auch zur Jury des "Grünen Bandes".

Wie in Düsseldorf, Hamburg, Leipzig und Frankfurt wurde die Veranstaltung auch in München durch mehrere aktionsreiche Programmpunkte aufgelockert. Fitness-Expertin Anke Schleppy brachte das Publikum bei heißen Beats mit viel Verve und Charme zwischenzeitlich in Wallung. Später legte ein Tanzpaar des Gewinners  1. TC Ludwigsburg eine flotte Sohle aufs Parkett. Natürlich ein weiterer, wenn nicht gar der eigentliche Höhepunkt: Die symbolische Scheckübergabe und die Ehrung samt Befragung der Gewinner. Jeder prämierte Verein erhiellt 5000 Euro.
Besonders beeindruckend dabei auch: Der Auftritt der Gehörlosen Bergfreunde München.

 
Mit Spannung erwartet wird nun die Gala am 12.11. in Berlin. In der Hauptstadt wird nicht nur der Abschluss der diesjährigen Prämierungsserie gefeiert, sondern auch erstmals die Vergabe der drei neuen Preise für besonders gelungene Doping-Prävention zelebriert.


  • Viele frohe Gesichter - auch in München
    Viele frohe Gesichter - auch in München