Die Vielfalt des Sports auf der Frankfurter Buchmesse

Der DOSB ist wieder auf der Frankfurter Buchmesse vertreten: dieses Jahr mit mehreren gesellschaftlich wichtigen Themen.

Collage der Bildthemen Inklusion, Integration, Gleichstellung und Sport der Älteren. Foto: DOSB
Collage der Bildthemen Inklusion, Integration, Gleichstellung und Sport der Älteren. Foto: DOSB

2018 präsentiert der DOSB dort unter dem gemeinsamen Dach „Vielfalt“ seine Themen Integration, Inklusion, Sport der Älteren und Geschlechtergleichstellung.

Neben dem inhaltlichen Austausch können die Besucherinnen und Besucher am DOSB-Stand sportlich aktiv sein. Anhand eines Selbstchecks finden Interessierte zusätzlich heraus, wie fit sie für die Vielfalt sind. Dabei erfahren sie erstaunliche Fakten zu Integration, Inklusion und  Geschlechtergleichstellung. Die Fotowanderausstellung „Gute Deckung“ gibt tiefere visuelle Eindrücke von der praktischen Arbeit der Sportvereine.

Das Team „Vielfalt im Sport“ des DOSB  ist vom 10. bis  14. Oktober in der Halle 3.1., Stand A7 präsent.

(Quelle: DOSB)


  • Collage der Bildthemen Inklusion, Integration, Gleichstellung und Sport der Älteren. Foto: DOSB
    Integration Gleichstellung Sport fuer AEltere Inklusion Collage FBM Foto DOSB