"Die Zukunft des Fußballs ist weiblich"

Der DFB, das Sportministerium NRW, der WFLV und der LSB NRW veranstalten gemeinsam vom 7. bis 9. April 2005 in Köln (Gürzenich und KölnMesse) den 1. Frauen- und Mädchenfußballkongress in Deutschland.

Fußballweltmeisterin Nia Künzer (Foto: DSB-Archiv)
Fußballweltmeisterin Nia Künzer (Foto: DSB-Archiv)

Der Kongress beleuchtet die vielfältigen Facetten des Mädchen- und Frauenfußballs und wendet sich mit seinem attraktiven Programm an ehrenamtlich und hauptamtlich Tätige aus den Sport- und Fußballorganisationen sowie an Verantwortliche und Interessierte aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.
 
Der Kongress wird am 7. April 2005 , 17:00 Uhr im Gürzenich feierlich eröffnet. Im Rahmen der Eröffnung findet der Offizielle Count Down zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Köln statt (u.a. eine Gesprächsrunde mit Franz Beckenbauer und lokalen Größen des Fußballs etc.). Die Hauptvorträge und Foren finden vom 8. bis 9. April 2005 im Congress-Centrum Ost Kölnmesse statt.
 
Nähere Informationen gibt es unter www.frauenfussball-kongress.de, telefonisch unter 0211/3843569 (Dr. Ulrike Kraus, MSWKS NRW) bzw. per Email ulrike.kraus(at)mswks.nrw.de. Folgender Flyer zum Download hält auch weitere Informationen für Sie bereit: PDF, 750 KB.
 
Die Anmeldung zum Kongress ist per Internet möglich. Hierfür schicken Sie eine Mail an kongress(at)wflv.de oder wenden Sich an den WFLV Kongressbüro, Postfach 101512, 47015 Duisburg. 


  • Fußballweltmeisterin Nia Künzer (Foto: DSB-Archiv)
    Fußballweltmeisterin Nia Künzer (Foto: DSB-Archiv)