Digitale Marketing-Offensive 2021

Die Sportbünde in Rheinland-Pfalz planen für 2021 eine neue digitale Marketing-Offensive in Richtung der Sportvereine mit dem Ziel. Vereine anzusprechen, die sich entweder noch nicht getraut haben, sich für die „Sterne des Sports“ zu bewerben oder noch Fragen zur Bewerbungsphase 2021 haben. Der Startschuss...

 

...für die digitale Premiere ist für April 2021 geplant. Dazu werden die Sportbünde in Zusammenarbeit mit den Volksbanken Raiffeisenbanken mit einem 2-Stufenkonzept die Vereine kontaktieren, informieren und beratend zur Seite stehen.

Über eine der gängigen digitalen Plattformen werden alle interessierten Vereine eingeladen. Die Information über die Digitalveranstaltung erfolgt über die Lehrgangspläne und die persönliche Ansprache. Im Web-Seminar sollen diverse Fragen geklärt werden. Zum Beispiel wie eine gute Bewerbung aussehen kann, mit welchen Ideen und Engagements sich die Sportvereine bewerben können und worauf die Jurys der „Sterne des Sports“ achten.

Dominik Sonndag, Initiator des Digitalkonzeptes vom Sportbund Rheinland: „Wir haben uns für 2021 das Ziel gesteckt noch mehr Bewerbungen zu erhalten und Vereine anzusprechen, die sich bisher nicht getraut haben oder neue Engagements aufgesetzt haben. Der digitale Raum, der seit Corona sehr viel etablierter ist, bietet hierfür Spielräume und Chancen.“

In einer zweiten Stufe, werden noch einmal die besonders interessierten Sportvereine angesprochen, die den letzten „Kick“ für eine Bewerbung benötigen. Nach der zweiten Stufe soll noch einmal telefonisch nachgefasst werden.

Im Anschluss werden die Digitalformate on demand auf den Kanälen des Landessportbundes und der Sportbünde Rheinland, Pfalz und Rheinhessen zur Verfügung gestellt, so dass sich die Vereine, die nicht am Live-Webinar teilnehmen konnten, Inspiration und Information einholen können.