DLV-Laufkalender 2013: Mehr als 3.400 Laufevents

Deutschland ist ein Laufland: Rund 20 Millionen Deutsche schnüren regelmäßig die Laufschuhe. Viele von ihnen lassen das alte Jahr mit einem Silvesterlauf ausklingen.

Silvesterläufe haben in Deutschland Tradition. Foto: picture-alliance
Silvesterläufe haben in Deutschland Tradition. Foto: picture-alliance

Ab sofort können alle Läufer die kalten Tage nutzen und ihr persönliches Laufjahr 2013 planen. Im Laufkalender des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) finden sie alle 3.477 Laufevents, die bei den Landesverbänden des DLV angemeldet wurden. Damit ist der DLV-Laufkalender das umfassendste Nachschlagewerk seiner Art in Deutschland - und das nun schon seit mehr als 40 Jahren.

Online finden Läufer den DLV-Laufkalender und damit alle Termine ab sofort auf www.laufen.de, der vom DLV unterstützten Community. Neben Name, Datum und Ort enthält der Kalender auch weitere wichtige Informationen und hilfreiche Adressen rund um die Veranstaltungen. Mit Hilfe einer Suchfunktion lässt sich gezielt nach Zeitraum, Streckenlänge oder Umkreis suchen. Die Daten werden ständig aktualisiert.

DLV-Laufkalender auch in gedruckter Form


Als Printprodukt ist der Laufkalender am 12. Dezember erschienen. Er umfasst 212 Seiten und kann ab sofort beim Deutschen Leichtathletik-Verband (Postfach 10 04 63, 64204 Darmstadt) gegen Einsendung eines mit 1,45 Euro rückfrankierten C-5-Umschlages bestellt werden.

(Quelle: DLV)


  • Silvesterläufe haben in Deutschland Tradition. Foto: picture-alliance
    Silvesterläufe haben in Deutschland Tradition. Foto: picture-alliance