Domkapitular macht Sportabzeichen

Allen Teilnehmern machte das Sportabzeichen große Freude (Foto: privat)
Allen Teilnehmern machte das Sportabzeichen große Freude (Foto: privat)

Einer der höchsten Würdenträger der Diözese Rottenburg-Stuttgart war wieder  sportlich aktiv unterwegs: Domkapitular Msgr. Andreas Rieg nutzte die Primizfeier des Bargauer Neupriesters Nico Schmid zu einer Rückkehr in seine alte Heimat. Er hatte den jungen Novizen während dessen Aufenthalt im Priesterseminar als Regens betreut und hielt beim Hochamt seines Landsmanns die Festpredigt. Beide Geistliche sind nach wie vor aktive Mitglieder im Turnverein Bargau.

Der passionierte Langstreckenläufer Andreas Rieg (ganz links) verband seinen Aufenthalt in Bargau prompt mit der Teilnahme am Sportabzeichen-Abnahme-Termin. Für den 59-Jährigen stellte der 3000-m-Lauf auf der Scheuelberg-Sportanlage natürlich überhaupt kein Problem dar: 14:31,8 Minuten war seine Endzeit. Jetzt muss er nur noch seine Schwimm-Übungen ablegen. Auch allen anderen Teilnehmern machte das Sportabzeichen sichtlich Freude.

Quelle: Hans Bendl


  • Allen Teilnehmern machte das Sportabzeichen große Freude (Foto: privat)
    Allen Teilnehmern machte das Sportabzeichen große Freude (Foto: privat)