DOSB gewinnt N&M als Lizenz Partner Deutschland

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat Neumann&Müller Veranstaltungstechnik (N&M) als „Lizenz Partner Deutschland“ gewonnen.

Im Deutschen Haus in London setzt Neumann & Müller die Athleten ins rechte Licht. Foto: Museum London Docklands
Im Deutschen Haus in London setzt Neumann & Müller die Athleten ins rechte Licht. Foto: Museum London Docklands

Die Deutsche Sport-Marketing, die als Vermarktungsagentur des DOSB die Verträge verhandelt hat, vereinbarte mit dem Unternehmen darüber hinaus, dass N&M die Technik im Deutschen Haus in London stellt und betreut.

N&M ist schon über einen längeren Zeitraum im olympischen Umfeld aktiv. Im Zusammenhang mit der Bewerbung Münchens um die Winterspiele 2018 in der bayerischen Landeshauptstadt war der Veranstaltungsdienstleister so genannter „Freund der Bewerbung“; dies war verbunden mit der Unterstützung durch Personal und Technik für eine Reihe von Präsentationen vor den Entscheidungsgremien des IOC.

„Bei der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 haben uns die Mitarbeiter von Neumann&Müller mehr als einmal ins richtige Licht gerückt. Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit ihnen als Lizenz Partner fortführen zu können“, sagt Hans-Peter Krämer, DOSB-Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen.

„Die Sportlerinnen und Sportler in unserem Land zeichnen sich durch exzellente Leistungen, ein hohes Qualitätsniveau, Fairplay und ein freundschaftliches Miteinander im Wettbewerb aus. Das sind Werte, für die auch N&M einsteht“, begründet Prof. Eberhard Müller, Geschäftsführer und Gesellschafter von N&M, die Unterstützung durch sein Unternehmen.

Auch während Olympischer Spiele hat N&M bereits Erfahrungen gesammelt. Zu den Winterspielen 2010 im kanadischen Vancouver war das Unternehmen technischer Dienstleister für das Deutsche Haus. Mit Know-how sowie Equipment und Technikern trug N&M dazu bei, dass hier Sportlern, Betreuern, Medien und den mit ihnen verbundenen Partnern aus Industrie und Wirtschaft eine bestens ausgestattete Begegnungsstätte zur Verfügung stand. Wenn im kommenden Sommer nun in London die Olympischen Spiele und Paralympics 2012 stattfinden, wird N&M erneut für das Deutsche Haus, das Deutsche Haus Paralympics sowie Veranstaltungen des DOSB und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) in den Bereichen Ton, Licht und Video tätig sein.

Darüber hinaus wird N&M die Lizenzpartnerschaft dazu nutzen, interessierte Unternehmen und Kunden im Rahmen von Seminaren zu aktuellen technologischen Entwicklungen in der Branche zu informieren. Konkrete Beispiele aus der Praxis und von N&M konzipierte Produktionen sollen einen Überblick geben, was heute und in Zukunft technisch möglich sein wird, beispielsweise beim Einsatz innovativer Medien für 3D-Inszenierungen.

(Quelle: DOSB)


  • Im Deutschen Haus in London setzt Neumann & Müller die Athleten ins rechte Licht. Foto: Museum London Docklands
    Im Deutschen Haus in London setzt Neumann & Müller die Athleten ins rechte Licht. Foto: Museum London Docklands