DOSB startet weiteres Projekt in Namibia

Der DOSB unterstützt künftig die Sportlehrerausbildung für das leichtathletische Training von Kindern und Jugendlichen in Namibia und weitet damit sein Engagement in Südwestafrika aus.

Michael Vesper war zu Gast in Namibia.
Michael Vesper war zu Gast in Namibia.

DOSB-Generaldirektor Michael Vesper startete vor Ort zugleich ein Langzeitprojekt Basketball, das die Nachwuchsarbeit des namibischen Verbandes stärkt. Mit der Hilfe der Förderung des Auswärtigen Amtes entsendet der DOSB bereits Fußballfachleute nach Namibia.

In Windhoek traf Vesper Verbandsvertreter und das IOC-Mitglied für Namibia Frank Fredericks. “Ich freue mich über diesen weiteren wichtigen Baustein unter unseren internationalen Sportentwicklungsprojekten, mit denen wir Solidarität im Sport leben”, sagte Vesper. “Wir danken unseren kompetenten Fachleuten für ihren außerordentlichen Einsatz, dem Auswärtigen Amt für die nachhaltige Unterstützung und unseren namibischen Gastgebern für die effiziente und unbürokratische Zusammenarbeit.” 

Der DOSB unterhält 2009 50 Kurz- und Langzeitprojekte in 25 Staaten weltweit.


  • Michael Vesper war zu Gast in Namibia.
    Michael Vesper war zu Gast in Namibia.