DOSB verlängert Vertrag mit Michael Vesper

Das neugewählte Präsidium des DOSB hat den im September 2011 auslaufenden Vertrag mit Generaldirektor Michael Vesper (m.) verlängert.

Trotz Verlängerung muss Michael Vesper noch zu Basketball-Star Dirk Nowitzki aufschauen (re. im Bild Katarina Witt). Foto: Hilse
Trotz Verlängerung muss Michael Vesper noch zu Basketball-Star Dirk Nowitzki aufschauen (re. im Bild Katarina Witt). Foto: Hilse

Der 58-Jährige war nach der DOSB-Gründung im Jahr 2006 berufen worden und gehört dem Präsidium mit Sitz und Stimme an.

„Michael Vesper hat in den ersten vier Jahren seiner Tätigkeit viel zum Zusammenwachsen des DOSB beigetragen. Er hat die beiden Verwaltungen von Deutschem Sportbund und Nationalem Olympischen Komitee zusammengeführt und effizient aufgestellt. Zudem hat er mit seinen Kontakten im Bereich der Politik die gesellschaftspolitische Wertschätzung des Sports stark befördert“, sagte DOSB-Präsident Thomas Bach: „Ich schätze die vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit mit Michael Vesper sehr.“

Michael Vesper erklärte: „Es macht mir viel Freude, für die größte zivilgesellschaftliche Organisation der Bundesrepublik zu arbeiten. Der Sport ist ein mindestens ebenso spannendes Arbeitsfeld wie die Politik und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen.“


  • Trotz Verlängerung muss Michael Vesper noch zu Basketball-Star Dirk Nowitzki aufschauen (re. im Bild Katarina Witt). Foto: Hilse
    Trotz Verlängerung muss Michael Vesper noch zu Basketball-Star Dirk Nowitzki aufschauen (re. im Bild Katarina Witt). Foto: Hilse