Dr. Joachim Prinz für das NOK in Sri Lanka

Aus- und Fortbildung von Trainern - Training von Spitzenathleten

Aus- und Fortbildung von Trainern - Training von Spitzenathleten

Mit einem weiteren Leichtathletik-Vorhaben zur Aus-und Fortbildung von Leichtathletik-Trainern und dem exemplarischen Training von Spitzenathleten wurde Dr. Joachim Prinz (geb. Bauer, Paderborn) vom Nationalen Olympischen Komitee (NOK) für Deutschland betraut.

 

Zwischen dem 15.05. und dem 13.06 stehen für die einheimischen Betreuer und Aktiven in Sri Lanka die Themen Sportpädagogik, Psychologie, Ernährungswissenschaft, Sportmedizin, Trainings- und Bewegungslehre, die Theorie, Methodik und Technik ausgewählter Technikblöcke sowie das Training der konditionellen Fähigkeiten im Ausbildungsplan.

 

Unter dem Namen Dr. Bauer war Sportwissenschaftler Prinz zwischen 1990 und 2003 bereits in insgesamt 13 Mal im Auftrag des NOK zu Kurzzeitprojekten in der 3. Welt. Seine Aufträge führten ihn u.a. nach Guatemala, Sri Lanka, Ruanda, Indien und Gambia.