Dr. Klaus Steinbach und Peter Zühlsdorff zu Gast bei den 10. Deutschen Sponsoringtagen

Die deutsche Olympiabewerbung im Blickpunkt der Wirtschaftspartner

Die deutsche Olympiabewerbung 2012 im Blickpunkt der Wirtschaftspartner

Dr. Klaus Steinbach, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland und Peter Zühlsdorff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipzig 2012 GmbH, zählten zu den sog. Top-Speakern bei den 10. Deutschen Sponsoringtagen, die gestern und heute (03./04.03.) im Hotel Kempinski in Gravenbruch, Neu-Isenburg bei Frankfurt/M. organisiert wurden.

 

Während NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach heute morgen (04.03.) zunächst zum Thema "Olympia 2004 und 2012 – Augen auf Athen, Lehren für Leipzig", referierte, stand er wenig später zusammen mit Leipzig 2012 Geschäftsführer im Podiumsgespräch mit dem Motto "Die Schubkraft der Spiele – Olympia als kommunikative Plattform" erneut Rede und Antwort.

 

Neben der deutschen Olympiabewerbung standen die Themen "Recht meets Marketing", die Verleihung des Sport-Business-Preises "Player des Jahres", die Fußball-WM 2006 sowie eine Fülle von marketingspezifischen Fragen auf dem Programm der zweitägigen Veranstaltung.

 

Neben Steinbach und Zühlsdorff waren weiter prominente Teilnehmer und Redner wie u.a. Adidas Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer, Sportrechtler Prof. Dr. Ullrich Haas, Kommunikations-Experte Werner Köster und DSM-Geschäftsführer Axel Achten angekündigt.

 

Näheres über die 10. Deutschen Sponsoringtage im Internet unter

www.horizont-sportbusiness.de/sponsoringtage oder über die Veranstalter: Horizont Seminare + Events, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt/Main, Tel.: 069/75952831, Fax: 069/7595-2830.