Wenige Tage vor der WM in Paris gilt das Interesse des NOK-Präsidenten der Olympischen Kernsportart Leichtathletik
Wichtiger Formtest vor der WM in Paris
Der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) für Deutschland, Dr. Klaus Steinbach, wird am 10. August die 62. Ausgabe des Internationalen Stadion Festes (ISTAF) in Berlin besuchen.
"Das ISTAF ist das traditionsreichste, beliebteste und bekannteste deutsche Leichtathletik-Meeting und wird wenige Tage vor den Leichtathletik-Weltmeisterschaften sicher zu einem wichtigen Formtest für die Aktiven werden", freut sich Steinbach auf eine spannende Veranstaltung in der olympischen Kernsportart.
Das ISTAF ist auch in diesem Jahr wieder Bestandteil der seit 1998 durchgeführten Golden-League-Serie der International Association of Athletics Federations (IAAF). Die sechs Stationen der Golden League waren bzw. sind in diesem Jahr Oslo (27. Juni), Paris (4.. Juli), Rom (11. Juli), Berlin (10. August), Zürich (15. August) und Brüssel (6. September). Auf dem Programm stehen die diesjährigen Golden-League Wertungs-Disziplinen 100m, 800m, 3.000- bzw. 5.000m, 110m-Hürden, Stabhoch- und Weitsprung für Männer und 100m, 800m, 1.500, 400m-Hürden, Hochsprung und Dreisprung (Frauen). Für den sportlichen Teil der Veranstaltung ist der Olympia-Bronzemedaillengewinner von Atlanta im 110 m Hürdensprint Florian Schwarthoff verantwortlich.