Dr. Thomas Bach gegenüber dem sid: Leipzig kann erste Hürde meistern

Eine charmante Alternative zur Konkurrenz der Metropolen

Eine charmante Alternative zur Konkurrenz der Metropolen

Leipzig hat nach Auffassung des IOC-Vizepräsidenten Dr. Thomas Bach eine gute Chance, am 18. Mai die Vorauswahl auf dem Weg zu den Spielen 2012 zu überstehen und zum offiziellen

Olympia-Kandidaten aufzusteigen.

 

`Ich glaube schon, dass Leipzig die technischen Hürden nehmen kann. Die Experten sind momentan

dran, den Computer zu füttern´, erklärte Bach im Vorfeld des Skisprung-Weltcups in Willingen gegenüber dem sid.

 

Kuratoriums-Mitglied Bach sieht in der sächsischen Messestadt weiter eine `charmante Alternative´ zur Konkurrenz der Metropolen.

 

`Ich versuche auf internationaler Ebene das Vertrauen und die Sympathien zu stärken, dass wir auch in einer Stadt, in der keine Millionen wohnen, Olympische Spiele ausrichten können.

 

Allerdings müsse er als IOC-Vizepräsident allen Bewerbern Fairplay angedeihen lassen, sagte Bach.