DSB-Generalsekretär Dr. Eichler zog positive Bilanz

Dr. Andreas Eichler zog am Freitag nachmittag eine positive Schlussbilanz des Zukunftskongresses des Deutschen Sportbundes in Bremen. „Der Sport kann selbstbewusst auftreten. Er ist ein wertvoller und anerkannter Partner der Kommunen“, sagte der Generalsekretär des Deutschen Sportbundes vor den 400 Teilnehmern der 2-tägigen Beratungen und Workshops.

Aber Eichler warnte davor, die jetzige Situation zu unterschätzen. Die Krise der Kommunalfinanzen habe deutlich hervortreten lassen, in welchem Umfang eine funktionierend Partnerschaft zwischen Sport und Kommune von zentraler Bedeutung für den Sport und für die Kommune ist. „Eine Krise der Kommunalfinanzen ist automatisch eine Krise des Sports vor Ort“, sagte Eichler.

 

 

 

 

Die Schlussbilanz des Kongresses von Dr. Eichler als pdf-Datei zum Download

 

 

 

 

Die Sportamtsleiterin von Frankfurt und Vizepräsidentin des Deutschen Turnerbundes, Dr. Karin Fehres, fasste die Workshops vor dem Auditorium zusammen.

 

 

 

 

Karin Fehres bei ihrer Zusammenfassung

 

 

Die Bilanz des ersten Tages als pdf-Datei zum Downloaden

 

Die Bilanz des zweiten Tages als pdf-Datei zum Downloaden