DSB-Präsident bittet um Vorschläge zum Preis „Pro Ehrenamt“

 

Mit dem Preis „Pro Ehrenamt“ werden Maßnahmen und Initiativen von Einzelpersonen, Institutionen, Wirtschaftsunternehmen und Medien ausgezeichnet, die das Ehrenamt und

die strukturellen Voraussetzungen für ehrenamtliche Arbeit im Sport nachhaltig fördern. Vor der nächsten Preisverleihung ruft DSB-Präsident Manfred von Richthofen in einem Schreiben an die Mitgliedsorganisationen zur regen Beteiligung auf und bittet um Benennung preiswürdiger Projekte und Initiativen. Der Deutsche Sportbund und sein Partner Commerzbank werden im Februar 2004 diese Auszeichnung zum vierten Mal vornehmen. Sie soll die Bedeutung des Ehrenamts für den organisierten Sport und seine Leistungen für die Gesellschaft im Bewusstsein der Öffentlichkeit, in Politik, Wirtschaft und den Medien dauerhaft verankern. Die Unterlagen, die über die Bewerbung informieren, stehen im Internet-Portal www.ehrenamt-im-sport.de zur Verfügung. Die Vorschläge sollten den DSB (Stichwort „Pro Ehrenamt“) bis 22. Oktober 2003 erreichen.