DSB-Präsident hebt Bedeutung der World Games hervor

Manfred von Richthofen, der Präsident des Deutschen Sportbundes (DSB), sieht die World Games, die vom 14. bis 24. Juli in Duisburg und den Partnerstädten Bottrop, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr ausgetragen werden, als wichtige Präsentations-Plattform für die nichtolympischen Sportarten in Deutschland.

 

Link zur Homepage der World Games
Link zur Homepage der World Games

Künftig werde die Förderung dieser Sportarten unter anderem vom Erfolg bei den World Games abhängig sein, sagte von Richthofen nach einem Treffen mit den Organisatoren in der Duisburger MSV-Arena. Der DSB-Präsident unterstrich zudem, dass die Weltspiele der nichtolympischen Sportarten eine große Chance bieten, sich als guter Gastgeber zu präsentieren. Die World Games seien zudem bestens geeignet, Werbung für das Sportland Nordrhein-Westfalen zu machen.


  • Link zur Homepage der World Games
    Link zur Homepage der World Games