DSB-Präsidium tagte gemeinsam mit dem dsj-Vorstand

 

Im Rahmen der 95. Sitzung des Präsidiums des Deutschen Sportbundes (DSB) kam es zu einem intensiven Meinungsaustausch mit dem Vorstand der Deutschen Sportjugend (dsj).

 

Der dsj-Vorstand unter der Leitung des Vorsitzenden Ingo-Rolf Weiss stellte seine Aktivitätenfelder vor. Dabei spannte sich der Bogen von der Arbeit auf europäischer Ebene im Rahmen der ENGSO, über die Themen Zivildienst im Sport, Soziale Talente und Gender Mainstreaming bis hin zum Olympischen Jugendlager in Athen und dem Bereich Finanzen und Marketing. Die beiden Gremien beschlossen, sich auch in Zukunft zu bestimmten Sachthemen regelmäßig zu treffen. DSB-Präsident Manfred von Richthofen lobte abschließend die Aktivitäten des dsj-Vorstandes und sagte: „Wir bauen auf diese Jugendorganisation mit ihrem ideenreichen Vorsitzenden.“