DSB und adh planen "Hochschulführer Spitzensport"

Spitzenvertreter des Deutschen Sportbundes (DSB) und des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) trafen sich in Frankfurt am Main zur Auswertung der Kooperationen von Spitzensport und Hochschulen in Deutschland.

Link zum adh
Link zum adh

Service für die Athleten

 

Die Gesprächspartner einigten sich darauf, die Ergebnisse der Evaluation für die gemeinsame Entwicklung eines "Deutschen Hochschulführers Spitzensport" zu nutzen. Dieser Service für Spitzenathletinnen und -athleten soll noch in diesem Jahr über ein Internetportal bereitgestellt werden und eine leichtere Orientierung für die Realisierung der "dualen Karriere" erlauben.

 

 

Um die Kommunikation zwischen den Entscheidungsgremien der beteiligten Kooperationspartner zu verbessern, wird eine Projektgruppe eingesetzt. Sie soll Vertreter des DSB/Bereich Leistungssport, des adh, der Olympiastützpunkte, der Spitzenverbände, der Stiftung Deutschen Sporthilfe sowie der Hochschulrektorenkonferenz regelmäßig zusammen führen. Die Umsetzung des Spitzensportprojekts vor Ort soll durch eine Verbesserung des Informationsflusses und durch direktere Kommunikation der lokalen Projektpartner im Sinne der Athleten verbessert werden. Weiterhin vereinbarten die Führungsspitzen von adh und DSB, die Öffentlichkeitsarbeit für das Programm deutlich zu intensivieren.


  • Link zum adh
    Link zum adh