DSV plant Olympia-Winter ohne Sven Hannawald

Copyright DSV
Copyright DSV

Der Deutsche Skiverband plant für die kommende Olympia-Saison ohne Skispringer Sven Hannawald. Der 30-jährige wird nicht in die Saison-Vorbereitung der Nationalmannschaft mit einbezogen. Damit wird Hannawald wahrscheinlich auch bei den Olympischen Spielen in Turin 2006 fehlen. »Sven will sich momentan nicht über den Zeitpunkt eines Comebacks äußern«, so DSV-Generalsekretär und Sportdirektor Thomas Pfüller, »deshalb müssen wir die Olympia-Saison ohne ihn planen.«

 

In einem Gespräch mit Cheftrainer Peter Rohwein äußerte Sven Hannawald zwar den Wunsch, wieder mit dem Skispringen beginnen zu wollen, konnte aber keinen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg nennen. Es ist deshalb unklar, wann der Olympiasieger sein Comeback geben wird. »Wieder mit dem Skispringen zu beginnen, bedeutet für Sven sehr viel,» so Peter Rohwein. »Für ihn geht es nicht in erster Linie um die Leistung, sondern um die Bestätigung, den Sport, den er so liebt, nach einer eineinhalbjährigen Pause wieder zu betreiben. Entscheidend ist, dass Sven ganz gesund wird und Spaß am Skispringen hat.«

 

Der Deutsche Skiverband unterstützt ein mögliches Comeback zu jedem Zeitpunkt und stellt Sven Hannawald zur gegebenen Zeit Rolf Schilli als Heimtrainer zur Seite. Am Stützpunkt in Hinterzarten könnte sich Hannawald jeder Zeit für eine Rückkehr vorbereiten.

 

Deutscher Skiverband

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Ihre Ansprechpartner:

Für Alpin, Skisprung, Freestyle:

Ralph Eder DW: -232

Mobil +49(0)151/15389503

ralph.eder@ski-online.de

 

Für Biathlon, Langlauf, Nord. Kombination:

Stefan Schwarzbach DW:230

Mobil: +49/(0)171/7297870

stefan.schwarzbach@ski-online.de


  • Copyright DSV
    Copyright DSV