E-Magazin Marketing

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 8. August beginnen die Spiele der XXIX. Olympiade in Peking. Über 10.000 Athleten werden in 28 Sportarten und 302 Entscheidungen beim global größten Sportevent ihren olympischen Traum zu verwirklichen suchen – und um Medaillen kämpfen. Uns erwarten spannende, leidenschaftliche und hoffentlich faire Wettkämpfe.

 

Doch die Olympischen Spiele sind mehr als ein Höhepunkt im Sportjahr, sie sind auch ein friedliches und Völker verbindendes Ereignis. Die Ansprüche an das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Ausrichterstädte sind gestiegen und finanziert werden kann das Welttreffen nur noch mit Hilfe starker Partner.

 

In diesem E-Magazine möchten wir, der Deutsche Olympische Sportbund, Ihnen gern einen Einblick geben in die Marketing-Prinzipien des IOC, seine Partner und die Verwendung der Einnahmen für den Sport. Denn: Von diesen Erlösen profitieren auch DOSB, Verbände und Athleten.

 

Wir danken unserer Vermarktungsagentur Deutsche Sport-Marketing, die diese Broschüre als Herausgeber inhaltlich gestaltet hat.

 

Lesen Sie unter dem unten angegebenen Link das aktuelle E-Magazine.

 

Ihr

 

DOSB Presse-Team