Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Bei der Mitgliederversammlung am Samstag in München hat der DOSB fünf verdiente Persönlichkeiten des Sports mit der Ehrennadel geehrt.
Ausgezeichnet wurden die ehemalige Leichtathletin Ellen Wessinghage, die in den 1970er Jahren zur Weltspitze im 1500-Meter-Lauf gehörte, die mehrfache Weltmeisterin im Rudern Meike Evers, der Kriminalbeamte und Landespräventionsrat in Niedersachen, Gerd Bücker, der Journalist und dpa-Sportchef Günter Deister und der Sportmediziner und ehemalige Leitende Olympiaarzt Wilfried Kindermann.
Die Verleihung der Ehrennadel, die in München zum zweiten Mal vergeben wurden, regelt Paragraph 4 der DOSB-Ehrenordnung. Sie „kann an Persönlichkeiten oder Organisationen aus dem organisierten Sport verliehen werden, die sich herausragende Verdienste um die Förderung und Entwicklung des Sports erworben haben“.
Mit der Ehrennadel für besondere Verdienste im Sport wurden geehrt (v.li): Kindermann, Wessinghage, Evers, Deister und Bücker. Thomas Bach gratuliert. Foto: Bowinkelmann
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.