Ein Audi für den DOSB-Präsidenten

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes hat DOSB-Präsident Thomas Bach heute in München sein neues Dienstfahrzeug übernommen.

DOSB-Präsident Thomas Bach vor seinem neuen Dienstfahrzeug; Foto: Audi AG
DOSB-Präsident Thomas Bach vor seinem neuen Dienstfahrzeug; Foto: Audi AG

Der Olympiasieger 1976 im Fechten und heutige Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees fährt ab sofort einen Audi A8 4.2 TDI in der Farbe Eissilber.
 
Florian Zitzlsperger, Leiter Markenpartnerschaften und Sportmarketing der AUDI AG, überreichte Thomas Bach die Schlüssel für seinen neuen Dienstwagen in München. Hintergrund der Fahrzeugübergabe ist die Partnerschaft zwischen Audi und dem DOSB, die seit Anfang des Jahres besteht. Audi ist seit den Winterspielen im kanadischen Vancouver Automobilpartner der deutschen Olympiamannschaft.
 
Mit zahlreichen Aktionen, Shuttle-Diensten, Präsenz rund um den Auftritt der Athleten sowie technischem Know-how bei der Vorbereitung auf die Wettkämpfe begleiten die Vier Ringe die Sportler auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen, die 2012 in London ausgetragen werden. "Audi übernimmt immer wieder gesellschaftliche Verantwortung und hat sich als Förderer des Sports große Verdienste erworben. Wir sind stolz darauf, so einen starken Partner an unserer Seite zu haben", erklärte Thomas Bach.


  • DOSB-Präsident Thomas Bach vor seinem neuen Dienstfahrzeug; Foto: Audi AG
    DOSB-Präsident Thomas Bach vor seinem neuen Dienstfahrzeug; Foto: Audi AG