Energiekonzern E.ON wird neuer Olympia Partner bis 2008

Das Logo des Energiekonzerns e-on, so wie es auf der Website des Unternehmens www.eon.de erscheint. Copyright eon
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Düsseldorf/Frankfurt am Main 04.10.2005. Sport spielt seit jeher eine große Rolle in der Kommunikation des Düsseldorfer Energiekonzerns, nun widmet sich E.ON mit voller Kraft den Olympischen Ringen und wird neuer Olympia Partner des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK). Die Partnerschaft ist zunächst bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Beijing geschlossen. Darauf verständigten sich das Unternehmen und die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als Vermarktungsagentur des NOK und Wirtschaftstochter der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

 

Mit dem Engagement des Energiekonzerns aus Düsseldorf reiht sich eine weitere große Unternehmensmarke in den Kreis der Olympia Partner ein. NOK-Präsident Klaus Steinbach sieht in der neuen Kooperation großes Potential: "Diese Partnerschaft wird auf beiden Seiten zusätzliche Energien freisetzen. E.ON und das NOK sind in ihren Grundaussagen nahe beieinander: sowohl der Olympische Spitzensport als auch der größte private Energiedienstleister beeindrucken durch Dynamik und Effizienz. Und sowohl in der Olympischen Bewegung als auch beim integrierten Strom- und Gaskonzern E.ON kommt den Begriffen Kontinuität und Nachhaltigkeit eine zentrale Bedeutung zu. NOK und E.ON - das gibt einen kräftigen Schub."

 

Für E.ON-Kommunikationschef Dr. Peter Blau ist das Engagement seines Unternehmens eine logische Fortsetzung des E.ON-Sponsorings: „Leistung und Engagement stehen sowohl für E.ON als auch für das NOK und seine Sportler. Diese Grundsätze möchten wir als Partner des NOK vor dem Hintergrund des olympischen Gedankens fördern“, so der Leiter der Unternehmenskommunikation zu der neuen Kooperation.

 

„Mit E.ON haben wir einen starken Partner gefunden, der sich glaubwürdig im deutschen Spitzensport engagiert und sich besonders den olympischen Grundgedanken wie Leistung und Fairness verpflichtet fühlt“, sagt Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing. „Wir sind zudem sehr froh, mit dem Branchenführer im Energiesektor, ein Unternehmen gefunden zu haben, dass sich in seinen bisherigen Partnerschaften im Sportbereich sehr aktiv eingebracht hat. Von einem derart starken und engagierten Partner an seiner Seite kann der olympische Sport in Deutschland nur profitieren.“

 

Mit ihrem Engagement als Olympia Partner unterstützt E.ON gleichzeitig alle 3.800 Athleten, die von der Deutschen Sporthilfe bei der Entwicklung ihrer Sportler-Karriere gefördert werden.


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