Entzündung des Olympischen Feuers: ATHOC weist auf Akkreditierungspflicht hin

Live-Übertragung am 25.03. im griechischen Fernsehen ERT

Live-Übertragung am 25.03. im griechischen Fernsehen

Das ATHOC-Mediadesk hat gestern (23.03.) noch einmal darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung zur Entzündung des Olympischen Feuers am 25.03.2004 im antiken Olympia akkreditierungspflichtig ist.

 

Das Akkreditierungsverfahren lief über das NOK für Griechenland. Die Deadline für Akkreditierungen sei abgelaufen.

 

Medienvertreter die nicht anwesend sein können, werden auf eine Pressemitteilung verwiesen, die für den 25. März angekündigt ist und Details über die Veranstaltung, Zitate von Rednern und den Fackellauf enthalten wird.

 

Die gesamte Veranstaltung wird auch live im griechischen Fernsehen ERT übertragen.

 

Unmittelbar nach seiner Entzündung und Redebeiträgen u.a. von ATHOC 2004 Präsidentin Gianna Angelopoulos-Daskalaki, IOC-Präsident Jacques Rogge wird das Feuer das antike Olympia verlasen und von Fackelträgern nach Andritsena gebracht. Die erste Etappe der Reise des olympischen Feuers wird zunächst bis zum 31. März fortgesetzt. An diesem Tag wird es im Athener Panathinaiko-Stadion erwartet, wo es bis zum 3. Juni bleiben wird. Danach beginnt der internationale Teil des Olympischen Fackellaufs.