Erfolgreiche 3. Weltkonferenz Frauen im Sport in Marrakesch

IOC-Trophäe Frauen und Sport 2004 an die FIFA verliehen

IOC-Trophäe Frauen und Sport 2004 an FIFA verliehen

Die 3. Weltkonferenz zum Thema Frauen im Sport ging in der vergangenen Woche (vom 7.-9.03.) erfolgreich in Marrakesch zu Ende. Das meldet das IOC in seinem Newsletter "Olympic Highlights". Mehr als 600 Delegierte und Beobachterinnen und Beobachter aus über 137 Ländern waren in Marrokko zusammengekommen, um über das Thema "Neue Strategien und neue Verfpflichtungen" zu diskutieren. Unter ihnen war mit Cornelia Hanisch auch ein Persönliches Mitglied des NOK für Deutschland. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung wurde die IOC-Trophäe "Frauen und Sport 2004" an die FIFA für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft der Frauen vergeben.