Erneut München-2018-Film ausgezeichnet

Münchner Bewerbungsfilm „Full Athlete’s Experience“ erhält Auszeichnung bei Eyes & Ears Awards 2011.

München 2018-Heißluftballon auf dem Münchner Marienplatz. Foto: picture-alliance
München 2018-Heißluftballon auf dem Münchner Marienplatz. Foto: picture-alliance

Der Film „Full Athlete’s Experience“ der Bewerbungsgesellschaft München 2018 ist bei den 13. Internationalen Eyes & Ears Awards 2011 in der Kategorie „Beste Event-Gestaltung & -Promotion“ ausgezeichnet worden. Damit erhält – nach dem „Golden Podium Award“ für den paralympischen Film – der zweite Münchner Bewerbungsfilm einen internationalen Preis. Produziert wurde „Full Athlete’s Experience“ von der BRANDSOME GmbH, Regie führte Ralph Loop. Die Botschaft des Films: Erstklassiges Know-how und breite Erfahrung im Wintersport schaffen bei Wettkämpfen in Deutschland ein einmaliges Erlebnis für jeden einzelnen Athleten.

Mit den internationalen Eyes & Ears Awards zeichnet der Branchenverband für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, Eyes & Ears of Europe, die besten Produktionsleistungen des Jahres im Rahmen der Medientage München aus. In diesem Jahr beteiligten sich 293 Firmen aus 21 Ländern, insgesamt wurden 490 Produktionen für 33 Kategorien eingereicht.

„Unser kreativer Anspruch ist es, mit dynamischen und bewegenden Bildern zu begeistern. Wir wollten in diesem Filmprojekt die Olympische Idee in ihrer emotionalen Bandbreite transportieren – diese Auszeichnung für ‚Full Athlete’s Experience‘ zeigt, dass uns das gelungen ist“, stellt Zeljko Karajica, Geschäftsführer von BRANDSOME, fest.

„Die Auszeichnung für den Film ‚Full Athlete’s Experience‘ bei den Eyes & Ears Awards 2011 unterstreicht erneut die hohe Qualität der Münchner Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Herzlichen Dank an das Team von BRANDSOME für die herausragende Arbeit. Ihr Film stellt deutlich heraus, wie aus unsrer Wintersport-DNA in Deutschland einzigartige Wettkampferfahrungen für Athleten erwachsen, und fasst dies in emotionale Bilder“, so Jürgen Bühl, ehemals Geschäftsführer und jetzt Liquidator der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH i.L..

Filme von München 2018 finden Sie unter http://www.youtube.com/Muenchen2018org.

(Quelle: München 2018 GmbH)


  • München 2018-Heißluftballon auf dem Münchner Marienplatz. Foto: picture-alliance
    München 2018-Heißluftballon auf dem Münchner Marienplatz. Foto: picture-alliance