Erste Präsentation der neuen Kampagne des DVV: "Volleyball tut Frauen/Mädchen gut!"

Am 7. März präsentierte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) beim DSB-Aktionstag zum Thema "Mädchen und Frauen im Sport" im Düsseldorfer Landtag sein neuestes Projekt "Volleyball tut Frauen und Mädchen gut."

Informationsstand zum Aktionstag "Frauen tun dem Sport gut
Informationsstand zum Aktionstag "Frauen tun dem Sport gut

Volleyball ist eine der beliebtesten Sportarten weltweit: ca. 1 Milliarde Menschen spielen Volleyball. In Deutschland sind es alleine 6 Millionen und mehr als 500.000 davon engagieren sich in einem der über 5.000 Volleyballvereine.

 

Es zeichnet sich vor allem durch Attribute wie: Ästhetik, sportliche Dynamik, Eleganz, Schnelligkeit, Emotion, Teamgeist, technisches Können und spektakuläre Akrobatik aus. Gleichzeitig verbindet man mit der Sportart Volleyball dauerhafte Gesundheit, ein friedliches Zusammenleben und eine aktive Lebensgestaltung.

 

"Volleyball ist mit die attraktivste, ästhetischste und fairste Sportart, die begeistert und den Menschen Eigenschaften wie Teamgeist und Kommunikation vermittelt."

 

Prominente Paten, wie beispielsweise Tanja Hart, Nationalspielerin und dreifache Olympia-Teilnehmerin empfehlen nicht nur aus diesen Gründen besonders und gerade Frauen bzw. Mädchen dieses faszinierende Spiel über das hohe Netz: "Volleyball ist mit die attraktivste, ästhetischste und fairste Sportart, die begeistert und den Menschen Eigenschaften wie Teamgeist und Kommunikation vermittelt." Um einer breiten weiblichen Öffentlichkeit diese Faszination des Volleyballs in Zukunft näher zu bringen, engagiert sich der Deutsche Volleyball-Verband gemeinsam mit seinen 18 Landesverbänden im Rahmen der Gesellschaftskampagne "Volleyball tut Deutschland gut." nun auch für die explizite Förderung des Volleyballs für Frauen und Mädchen.

 

Beim DSB-Aktionstag zum Thema "Mädchen und Frauen im Sport" am 7. März im Düsseldorfer Landtag, bei dem auch Diskussionsrunden zu Themen wie "Frauen tun dem Sport gut" und "Sport tut Frauen gut" stattfanden, präsentierte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) gemeinsam mit dem Westdeutschen Volleyball-Verband (WVV) sein neuestes Projekt "Volleyball tut Frauen und Mädchen gut." mit Materialien und Plakaten zum Thema. Unter anderem informierte sich auch Frau Gisela Hinnemann, Vorsitzende des Sportausschusses NRW am Volleyball-Stand.

 

Die Plakate zum Download:

"Volleyball tut Frauen gut" (PDF, 214 KB)

"Volleyball tut Mädchen gut" (PDF, 170 KB)


  • Informationsstand zum Aktionstag "Frauen tun dem Sport gut
    Informationsstand zum Aktionstag "Frauen tun dem Sport gut