Fahrrad-Patenschaften für Uganda gesucht

 

Im Rahmen ihrer Kontakt- und Informationsreise durch Deutschland mit über 30 Stationen bei Nichtregierungsorganisationen, Schulen und Vereinen machten die Mitarbeiter

des „First African Bicycle Information Office“ (FABIO), Patrick Kayemba und Richard Kisamadu, auch Station bei der Deutschen Sportjugend (dsj). Das Ziel des Treffens mit den dsj-Referenten Günther Kühn und Gerhard Schulz lag in der Abstimmung einer künftigen engeren Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung mit der Einrichtung einer Fahrradwerkstatt durch FABIO in einem Straßenkinderprojekt in Uganda und bei der Durchführung eines Sport-Workshops für FABIO-Mitarbeiter durch dsj-Experten in dem afrikanischen Land.

Wer die Initiative zur Verbreitung des Fahrrades als ökologisches und kostengünstiges Transportmittel in Afrika fördern und eine „Fahrradpatenschaft“ für eine ugandische Familie in Höhe von 90 € übernehmen möchte, erhält Detailinformationen über die dsj-Geschäftsstelle, Gerhard Schulz, Tel. 069/6700-331 oder e-mail: schulz@dsj.de .