Feldhoff: Keine Chance mehr auf Platz 3

Foto: Ulrich Feldhoff, copyright dpa/picture-alliance
Foto: Ulrich Feldhoff, copyright dpa/picture-alliance

Otto Rehhagel als Gast im Olympischen Dorf

Die deutsche Olympiamannschaft hat in Athen keine Chance mehr auf den angestrebten dritten Platz in der Nationenwertung. Das glaubt Uli Feldhoff, Vizepräsident Leistungssport im Deutschen Sportbund, der dieses Ergebnis im Vorfeld der Spiele als Zielsetzung genannt hatte.

 

"Unser erklärtes Ziel, Platz drei vor China zu belegen, ist nicht mehr zu halten´, sagte Feldhoff auf der offiziellen Halbzeit Pressekonferenz des NOK am Samstagmorgen in der Olympiastadt. Nun gehe es um Platz vier: `Und der ist absolut realistisch noch erreichbar.´ Nach den Ruder-Wettbewerben am Samstag war Deutschland im Medaillenspiegel Fünfter hinter den USA, China, Japan und Australien.

 

Um der deutschen Mannschaft für die zweite Olympiahälfte Mut zu machen, hat sich am Samstagnachmittag Otto Rehhagel zu einem spontanen Besuch im Olympischen Dorf angekündigt. Der Trainer der griechischen Fußball-Europameister will den deutschen Sportlern nach Aussage ihres Chefs de Mission Klaus Steinbach `ein bisschen Rückenwind geben´.


  • Foto: Ulrich Feldhoff, copyright dpa/picture-alliance
    Foto: Ulrich Feldhoff, copyright dpa/picture-alliance