Fest der Begegnung 2003 am 24. Oktober in Leipzig

Die Ehrung zum Junior-Sportler des Jahres bildet wieder den Höhepunkt beim Jahrestreffen des Sporthilfe-Kuratoriums

Wettbewerb Junior-Sportler des Jahres

Am 24. Oktober begeht die Stiftung Deutsche Sporthilfe im Neuen Rathaus in Leipzig ihr diesjähriges "Fest der Begegnung", zugleich das jährliche Treffen des derzeit aus 320 Mitgliedern bestehenden Sporthilfe-Kuratoriums, das zu seiner 33. Sitzung zusammen tritt. Nach Stationen in Frankfurt am Main, Berlin, Weimar, hannover, Stuttgart und Düsseldorf ist Leipzig erstmals Austragungsort. Höhepunkt ist die Wahl zum "Junior Sportler des Jahres 2003".

 

Gastgeber des unter dem Motto "Sport und Musik" stehenden bunten Abends ist Wolfgang Tiefensee, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig. Ein Auftakt-Konzert in der Thomas Kirche mit Werken von Johann Sebastian Bach und Auftritte von Mitgliedern des Thomaner Chors bilden den festlichen Rahmen für die vom MDR übertragene Ehrung zum "Junior Sportler des Jahes", die in diesem Jahr zum 26. Mal erfolgt. Die Ausbildungsstipendien für Deutschlands wichtigsten Nachwuchspreis im Sport werden erstmals von den Mitgliedern des Ehemalgien Clubs "emadeus" zur Verfügung gestellt.

 

Die Pressestelle der Stiftung Deutsche Sporthilfe teilt mit, dass die Pressekonferenz zur Vorstellung der Nominierungen für den diesjährigen Wettbewerb "Junior Sportler des Jahres" am Dienstag, den 14. Oktober 2003, 11.30 Uhr, im Neuen Rathaus in Leipzig stattfindet. Unter www.sporthilfe.de sind die Kurz-Porträts der bisherigen Preisträger "Junior Sportler des Jahres" auf der Sporthilfe Homepage im Internet zu finden.



Weitere Links:
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe im Internet