Finanzierung der deutschen Olympiamannschaft ist gesichert

 

Die Finanzierung der deutschen Olympiamannschaft für die Sommerspiele in Athen in diesem Jahr ist gesichert.

 

„Wenn das Ergebnis nicht so positiv ausfällt, wie es von uns erwartet wird, kann keiner sagen, dass es am fehlenden Geld gelegen hätte“, sagte Ulrich Feldhoff, der für den Leistungssport zuständige Vizepräsident, in der Präsidiumssitzung des Deutschen Sportbundes (DSB) in Bonn. In dieser Sitzung stellten Feldhoff und DSB-Präsident Manfred von Richthofen überein-stimmend fest, dass sich der Bundesinnenminister in der Vergangenheit als zuverlässiger Partner bei der Unterstützung des deutschen Spitzensports gezeigt habe. Feldhoff geht davon aus, dass für die zukünftige Förderung der Status Quo erhalten werden kann. Das sei das Optimum dessen, was derzeit erreicht werden könne. Da zusätzliche Finanzmittel nicht zu erwarten seien, könnten Veränderung nur durch Verschiebungen innerhalb des zur Verfügung stehenden Etats erreicht werden.