Fusion DSB/NOK wird mit Volldampf voran getrieben

In der zweiten Sitzung der Strukturkommission von Deutschem Sportbund (DSB) und dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK) für Deutschland wurde Einverständnis über folgenden Ablaufplan erzielt: Vorrangig sollen Fragen einer einheitlichen Dachorganisation unter dem Arbeitstitel "Fusion" erörtert werden.

Klausurtagung der Strukturkommission am 21. März

 

Dazu wird eine Klausurtagung am 21. März stattfinden. Die Generalsekretäre beider Organisationen wurden beauftragt, hierzu die möglichen Optionen zu erarbeiten und Argumentationen zu entwickeln. Weiterhin wurde vereinbart, vor Abschluss der Kommissionsarbeit Informationsveranstaltungen für die Mitgliedsorganisationen durchzuführen.

 

Die Kommission hat sich weiterhin auf der Grundlage einer Fragebogenaktion mit Prämissen und gemeinsamen Eckpunkten einer neu zu bildenden Dachorganisation beschäftigt und entsprechende Vorgaben verabschiedet. Wie die Generalsekretäre Dr. Andreas Eichler (DSB) und Bernhard Schwank (NOK) betonten, gestaltet sich die Arbeit der Kommission weiterhin sachorientiert und konstruktiv. Es bestehe nach wie vor die Zielsetzung, bis zum Juni zu entscheidungsreifen Ergebnissen zu kommen.