Fußballprojekt in Namibia nimmt Fahrt auf

DOSB-Entwicklungsexperte Klaus Stärk kurbelt die Fußball-Trainerausbildung in Namibia an und führt im ganzen Land einwöchige Lehrgänge durch.

 

Klaus Stärk erklärt eine Standardsituation an der Lehrtafel
Klaus Stärk erklärt eine Standardsituation an der Lehrtafel

Im Rahmen des Fußball Langzeitprojektes wurde der dritte "Introductory Coaching Course" in diesem Jahr mit einer Dauer von einer Woche durchgeführt. Diese Kurse dienen als Vorbereitungskurse für den im Herbst 2009 stattfindenden C-Trainerlizenzkurs.

Im südlichen Keetmanshoop nahmen 35 Fußballtrainer teil, 31 Zertifikate konnten ausgestellt werden. Die restlichen vier Teilnehmer müssen noch verpassten Unterricht nachholen, um das Zertifikat zu erhalten. Der Kurs war sehr früh ausgebucht und bekam großen Zuspruch bei den Fußballvereinen Namibias.

Bis zum Sommer 2009 sind noch weitere vier Kurse in verschiedenen Regionen Namibias geplant.



  • Klaus Stärk erklärt eine Standardsituation an der Lehrtafel
    Klaus Stärk erklärt eine Standardsituation an der Lehrtafel
  • Die erfolgreichen Lehrgangsabsolventen mit ihrem Lehrer Klaus Stärk. Fotos: privat
    Die erfolgreichen Lehrgangsabsolventen mit ihrem Lehrer Klaus Stärk. Fotos: privat