Gemeinsame Strukturkommission von DSB und NOK heute in Klausur - NOK-Chef Steinbach: Ergebnisse müssen Bestand haben

NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK
NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK

Die aus je sechs Vertretern von Deutschem Sportbund und Nationalem Olympischen Komitee bestehende gemeinsame Strukturreform-Kommission ist heute (21.03.2005) zu einer Klausurtagung in Frankfurt zusammengetreten.

 

„Wir werden uns nicht zur Eile drängen lassen. Andere Länder haben zwei bis vier Jahre für ähnliche Prozesse gebraucht“, sagte NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach vor der Sitzung gegenüber dem sportinformationsdienst. Entscheidend seien die Ergebnisse: „Wir brauchen durchschlagende Konzepte, die vor dem DSB-Bundestag und der NOK-Vollversammlung Bestand haben und dort gebilligt werden“, so der NOK-Chef weiter.

 

DSB-Chef Manfred von Richthofen nannte gegenüber der Nachrichtenagentur den „Kampf gegen die Gremienseuche“ eine der wichtigsten Weichenstellungen: „Wir müssen uns verschlanken“.

 

Wie NOK-Sprecher Michael Schirp mitteilte, werden die Dachorganisationen ggf. am Abend des 21.03. oder am Morgen des 22.03. mit einer Presseerklärung von den Ergebnissen der Klausurtagung informieren.


  • NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK
    NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK