Grabsch neuer Bundestrainer der U23-Straßenradsportler

Ralf Grabsch ist seit 1. Januar 2012 neuer Bundestrainer für den Bereich Straßenrennsport U23 im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Bert Grabsch ist neuer Bundestrainer im Bereich U23-Straßenrennsport des BDR. Foto: picture-alliance
Bert Grabsch ist neuer Bundestrainer im Bereich U23-Straßenrennsport des BDR. Foto: picture-alliance

Er tritt die Nachfolge des neuen BDR-Leistungssportdirektors Patrick Moster an. Ralf Grabsch, der zunächst einen Zweijahresvertrag erhält, war einer von drei Kandidaten für das Amt.

Grabsch fuhr in seiner über zehnjährigen Profi-Karriere für die Teams Cologne, Gerolsteiner, Telekom, Wiesenhof und bis 2008 für Milram, für das er nach seiner aktiven Karriere auch als Sportlicher Leiter und zuletzt Sportdirektor im Einsatz war. Seit 2009 war Grabsch auch Sportlicher Leiter der Profi-Nationalmannschaft des BDR. „Ich bin natürlich voller Vorfreude auf die neue Herausforderung. Gerade die Arbeit mit U23-Fahrern ist für mich reizvoll, da sie ja mit ihrer radsportlichen Ausbildung noch nicht fertig sind und erst auf den Weg zu einer hoffentlich erfolgreichen Karriere gebracht werden müssen“, sagte Ralf Grabsch, der in der Lutherstadt Wittenberg geboren wurde und mittlerweile im rheinländischen Hürth-Gleuel zuhause ist.

(Quelle: BDR)


  • Bert Grabsch ist neuer Bundestrainer im Bereich U23-Straßenrennsport des BDR. Foto: picture-alliance
    Bert Grabsch ist neuer Bundestrainer im Bereich U23-Straßenrennsport des BDR. Foto: picture-alliance