Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Zum 20. Mal werden aktuelle Themen rund um Planung, Bau, Modernisierung und Management von Sport- und Freizeitanlagen in den einzelnen Veranstaltungen des IAKS-Kongresses behandelt.
Vom 31. Oktober bis 2. November 2007 wird sich in Köln die Welt des Sportstättenbaus treffen. Zum Kongress und der internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen (FSB) werden über 15.000 Fachleute erwartet.
Herausragende Themen auf dem IAKS-Kongress 2007 sind die Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Sportinfrastruktur, die Schaffung barrierefreier Sportstätten woei dei Entwicklung der Sportstätten in Russland und China - vor, während und nach den Olympischen Spielen.
Das "Forum Entwicklungsländer" wird internationale Antworten zur Schaffung von Sportstätten unter schwierigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedingungen geben. Darüber hinaus werden innovative Konzepte für die Finanzierung und den Betrieb von Sport- und Freizeitanlagen sowie die Konzeption und Ausstattung von Fußballstadien mittlerer Größe diskutiert.
Zur Eröffnung des 20. IAKS-Kongresses und der FSB 2007 werden IPC-Präsident Sir Philip Craven und der Sportminister der Russischen Föderation Vyacheslav Fetisov Einblicke in das internationale Sportgeschehen vermitteln. DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper und Dr. Ingo Wolff, Innen- und Sportminister des Landes Nordrhein-Westfalen, werden die Situation des Sports und der Sportstätten in Deutschland kommentieren.
Die feierliche Verleihung des IOC/IAKS Award 2007 und des IPC/IAKS Sonderpreises findet am Abend des 31. Oktober 2007 statt. An den Wettbewerben beteiligten sich in diesem Jahr 88 Projekte aus 27 Ländern. DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach und der Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees Sir Philip Craven werden die Verleihung des Internationalen Architekturpreises vornehmen. Alle prämierten Arbeiten für beispielhafte Sport- und Freizeitbauten swoie für behindertengerechte Sportanlagen werden im Rahmen einer Sonderschau gezeigt.
Der IAKS-Kongress feiert 20. Jubiläum. Copyright: picture-alliance
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.