IAT-Nachwuchsleistungssport-Symposium 2021

„Gemeinsam groß werden“ ist das Motto des Nachwuchsleistungssport-Symposiums vom 15. bis 17. November 2021 in Leipzig.

Nach 2013 und 2017 widmet sich das IAT-Symposium wieder dem Nachwuchsleistungssport. Foto: IAT
Nach 2013 und 2017 widmet sich das IAT-Symposium wieder dem Nachwuchsleistungssport. Foto: IAT

Für olympische Erfolge sind eine systematische Talentidentifikation und eine zielgerichtete Talententwicklung wichtige Bausteine. Um aktuelle Erkenntnisse und Best-Practice-Beispiele aus diesen Gebieten vorzustellen und zu diskutieren, lädt das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) nach 2013 und 2017 wieder ein zum Nachwuchsleistungssport-Symposium „Gemeinsam groß werden“ vom 15. bis 17. November 2021 nach Leipzig.

In Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund richtet sich das Nachwuchsleistungssport-Symposium insbesondere an Bundes-, Stützpunkt-, Landes- und Vereinstrainer*innen, Sportdirektor*innen, WiKos und NWLS-Verantwortliche der Spitzenverbände, Expert*innen der Olympiastützpunkte, der Trainerakademie sowie universitärer und außeruniversitärer Einrichtungen, Leistungssportverantwortliche der Bundesländer und der Landessportbünde sowie Student*innen der Trainerakademie und der Sportwissenschaft.

Nähere Infos zum Symposium gibt es auf der Veranstaltungshomepage. Bis zum 30. September besteht dort die Möglichkeit zur Anmeldung.

(Quelle: IAT)


  • Nach 2013 und 2017 widmet sich das IAT-Symposium wieder dem Nachwuchsleistungssport. Foto: IAT
    Schwimmer mit Schwimmbrille und Badekappe kommt mit dem Oberkörper aus dem Wasser mit der Ankündigung zum Symposium Foto: IAT