Ingo Weiss als Sportjugend-Vorsitzender bestätigt - Wahl in Berlin

Ingo Weiss bleibt für die folgenden zwei Jahre Vorsitzender der Deutschen Sportjugend. Das Vorstandsmitglied der Deutsche Basketball-Jugend wurde auf der Vollversammlung des mit über 9 Millionen Mitgliedern größten Jugendverbandes in Deutschland am 11. Oktober in Berlin einstimmig wieder gewählt.

 

Link zur Deutschen Sportjugend
Link zur Deutschen Sportjugend

Zweiter Vorsitzender bleibt Günther Franzen von der Bayerischen Sportjugend. Ebenfalls einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde das Vorstandsmitglied für Finanzen Ralph Rose (Deutsche Baseball und Softballjugend). Weitere Mitglieder des Vorstands sind Martina Bucher (Bayerische SJ), Jan Holze (SJ Mecklenburg-Vorpommern), Benjamin Folkmann (Deutsche Fußballjugend) und Tim Scholz (adh)

 

In seinem Schlusswort bedankte sich Ingo Weiss für das dem Vorstand ausgesprochene Vertrauen. Die breite Zustimmung wertete er als Auftrag, mit gleichem Engagement die Arbeit gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen in den nächsten zwei Jahren zu gestalten. Die rund 300 Delegierten hatten zuvor den Anträgen des Vorstands zur Änderung von Jugendordnung, Geschäftsordnung und Ehrenordnung der Deutschen Sportjugend nach engagierter Diskussion zugestimmt. Künftig müssen zwei Personen des Vorstandes bei ihrer Wahl unter 27 Jahre alt sein. Außerdem wurde auch das Prinzip Gender Mainstreaming in die Jugendordnung der Deutschen Sportjugend aufgenommen.


  • Link zur Deutschen Sportjugend
    Link zur Deutschen Sportjugend