Inklusive Strandspiele auf Sylt

Was mit dem EVI-Projekt im Kreissportverband Nordfriesland angestoßen wurde, wird nun fortgesetzt

Tyll Reinisch, Event-Inklusionsmanager der 1. Phase im EVI-Projekt und aktuell Inklusions-Manager Sport beim Kreissportverband Nordfriesland informiert, dass nach dem großartigen Erfolg der Wattspiele im letzten Jahr diese Tradition fortgesetzt wird. Am 13. Juni 2024 finden die ersten inklusiven Strandspielen auf der Insel Sylt statt.

Unter dem Motto Fußball wird es eine Vielzahl spannender Spiele geben, bei denen sich alles um den beliebten Ballsport dreht; ganz im Sinne der Heim-EM. Doch keine Sorge, für alle, die nicht Fußball spielen möchten oder können, gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen kleinen Spielen und Stationen.

Diese Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder vom Innovationsfonds des Landessportverbandes Schleswig-Holstein unterstützt und gemeinsam von der Fachschule für Heilerziehungspflege der Kreisberufsschule in Husum und dem Kreissportverband Nordfriesland organisiert. 

Datum: 13. Juni 2024, 10.00 - 13.00 Uhr

Ort: Brandenburger Strand, Westerland, Sylt

Weitere Infos gibt es hier.