Internationaler Kongress zur Harmoniserung der Anti-Doping-Politik in den Niederlanden

Das Nationale Olympische Komitee der Niederlande lädt am 9. und 10. Oktober zu einem Europäischen Kongress zur Harmonisierung und Weiterentwicklung der Anti-Doping-Politik in das Nationale Sport Zentrum Papendal, Arnhem ein.

 

 

 

Auf dem Programm stehen die Themen Recht, Information, Wissenschaft, Kontrollen und Labore, die in verschiedenen Arbeitskreisen und Workshops aufgegriffen werden. Ziel der Veranstaltung ist es Bewusstsein und Verständnis für die notwendige internationale Harmonisierung des Anti-Doping-Kampfes zu erzeugen und konkrete Umsetzungsschritte zu planen.

 

 

 

Prof. Dr. Klaus Müller, Leiter des IOC Anti-Doping-Labors in Kreischa ist einer der Leiter der Arbeitskreise.

 

 

 

Auf der Rednerliste stehen neben der niederländischen Gesundheitsministerin Margot Vliegenthart und dem Generalsekretär der World Anti-Doping Agentur (WADA), Harry Syvasalmi, auch Vertreter des Europarats.

 

 

 

Organisatorische Fragen zum Kongress werden von Frau Jolanda Thomas (ATP Congresses&Meetings), Tel.: 0031703766730, Fax: 0031704272770, e-mail: antidoping@atp.nl beantwortet. Inhaltliche Fragen können an Frau Silvana Papenburg, Tel.: 0031264834536, Fax: 0031264834414, e-mail: Silvana.Papenburg@NOC-NSF.nl gerichtet werden.

 



Weitere Links:
Der Kongress im Internet