Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Internationales Forum: "Sport und Entwicklung" - Ökonomie, Kultur, Ethik vom 13.-15. Februar in Bad Boll
An der Evangelischen Akademie Bad Boll findet vom 13.-15. Februar 2005 ein Internationales Forum zu Fragen von Sport und Entwicklung statt. Zu den Organisatoren der Veranstaltung „Sport und Entwicklung – Ökonomie, Kultur und Ethik zählt neben der Evangelischen Akademie der Weltrat für Sportwissenschaft und Leibeserziehung (ICSSPE) sowie die Schweizer Akademie für Entwicklung.
„2005 wurde von den Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr des Sports und der Leibeserziehung erklärt. In diesem Licht wollen die Akademie in Bad Boll und ICSSPE den bei einer Entwicklungskonferenz im Februar 2003 in Magglingen initiierten Diskussionsprozess in Gang halten und die weltweite Rolle des Sports unter Hinzuziehung ethischer Besonderheiten reflektieren“, heißt es in der Ausschreibung.
Die Eröffnung wird von UN-Berater Adolf Ogi gestaltet. Die Keynotes sprechen Aneesa Al Hitmi (NOK Qatar) zum Einfluss des globalen Sports auf die lokale Entwicklung, Prof. Joseph Maguiere (Loughborough Universität) zu ökonomischen Aspekten der Entwicklung durch Sport und Prof. Dr. Roland Renson (Universität Leuven, Belgien) zu kulturellen Aspekten der Entwicklung durch Sport.
Interessenten werden eingeladen, sich zu wenden an:
Herrn
Volker Steinbrecher
Evangelische Akademie Bad Boll
Akademieweg 11
D-73087 Bad Boll
Tel.: +497164/79233
Fax: +497164/795233
Mail. Gabriele.barnhill@ev-akademie-boll.de
Foto: Logo des Weltrates für Sportwissenschaft und Leibeserziehung. Copyright ICSSPE
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.