Internet-Guidelines für die Olympischen Spiele 2004 eingetroffen

Einsichtnahme über NOK-Pressestelle möglich

Einsichtnahme über NOK-Pressestelle möglich

Die neuen Internet-Guidelines für die Spiele der XXVIII Olympiade, Athen 2004, liegen dem NOK für Deutschland seit Ende der vergangenen Woche (19.02.) vor.

 

"Die Guidelines wurden weiterentwickelt, um der Olympischen Bewegung eine bestmögliche Öffentlichkeitsarbeit während der Spiele zu ermöglichen, dabei insbesondere die Interessen der NOKs zu unterstützen, gleichzeitig aber auch die Vorgaben der Olympischen Charta und die TV-Rechte der lizenzierten Fernsehanstalten, der Sponsoren, der Internationalen Fachverbände und der anderen NOK zu schützen", heißt es in einem Schreiben von Pere Miro, Direktor für die Kontakte zu den NOKs und Michael Payne, IOC-Direktor für Globale Fernseh- und Medienrechte.

 

Die Internet-Guidelines enthalten sowohl Richtlinien für die Gestaltung der Internet-Auftritte der NOKs während der Spiele (Ergebnisdienste, Bilder, Olympische Symbole etc. betreffend) als auch einen ausführlichen Anhang für Athleten, Betreuer, Trainer, Offizielle und weiteres akkreditiertes Personal, in dem Regel 45 (Kommerzielle Aktivitäten während der Spiele) und Regel 59 (Berichterstattung von den Spielen) der Olympischen Charta im Hinblick auf die Berichterstattung im Internet präzise ausgeführt werden.

 

Die Internet-Guidelines liegen in der NOK-Pressestelle vor und können dort (Tel.: 069/6700227, Fax: 069/6771229, e-mail: volknant@nok.de) bestellt werden.