IOC-Exekutive tagt Ende November in Kuwait

Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die nicht vor Ort sein können, haben wieder die Gelegenheit, die Pressekonferenz des IOC-Präsidenten per Telefon zu verfolgen.

 

Das Executive Board des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) tagt am 28. und 29. November 2006 in Kuwait City. Auf der Tagesordnung stehen Berichte der IOC-Kommissionen und Direktoren, der Organisationskomitees bevorstehender Olympischer Spiele in Peking, Vancouver und London, sowie eine Bilanz des Vorsitzenden der IOC-Koordinierungskommission für die Olympischen Winterspiele Turin 2006, Jean-Claude Killy.

Für Mittwoch, 29. November 2006 ist eine Pressekonferenz des IOC-Präsidenten angekündigt, die von Medienvertretern, die sich nicht in Kuwait befinden auch per Telefonkonferenz verfolgt werden kann. Der Zugangscode kann in der DOSB-Pressestelle (069/6700227) erfragt werden. Medienvertreter, die sich für die Veranstaltung akkreditieren möchten, werden auf das übliche Akkreditierungsverfahren im Internet (http://www.olympic.org/uk/news/media_centre/press_club/index_uk.asp) verwiesen. Die Akkreditierung gilt dann zugleich auch für die Pressekonferenz der Exekutive der Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees (ANOC), die bereits am Sonntag, den 26. November 2006 stattfindet.