IOC lobt ATHOC für erfolgreiche Olympia-Tests

Nach erfolgreichen Testwettkämpfen im Bogenschießen, Kanu, Reiten und Radsport äußert sich das IOC zufrieden über die Fortschritte der Olympiaorganisatoren

Nach Testwettkämpfen im Bogenschießen, Kanu, Reiten und Radsport

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat das Organisationskomitee für die Olympischen Spiele 2004 in Athen (ATHOC) gestern für die erfolgreiche Durchführung von Testwettkämpfen gelobt.

 

Der verantwortliche Vorsitzende für die IOC-Koordinierungskommission, Denis Oswald, sagte: "Das IOC ist im Hinblick auf das was wir mit den Test-Events verbinden zufrieden mit der Arbeit der Organisatoren, der Stadt und der Regierung. Wie der Name sagt, sollen diese Test-Events die Organisation der Spiele in verschiedenen Bereichen überprüfen helfen und wir sind froh, dass die Organisation gut funktioniert hat. ATHOC sei in der Lage gewesen, entstehenden Problemen flexibel und schnell zu begegnen. Insbesondere auch den zahlreichen Freiwilligen, die ihren Enthusiasmus und ihre Bereitschaft eindrucksvoll unter Beweis stellten, habet das Augenmerk der Organisatoren gegolten.

 

Insgesamt finden in disem Monat sieben Test-Wettkämpfe in Athen statt. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte gestern von Fortschritten der Athener Olympiaorganisatoren berichtet. Auch eine NOK-Delegation unter der Leitung von NOK-Generalsekretär Henze hatte sich im Juli optimistisch über die Fortschritte in den Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele geäußert, die im kommenden Jahr vom 13.-29. August in Athen stattfinden werden (vgl. www.nok.de)



Weitere Links:
Die IOC-Mitteilung im Internet