IOC offeriert Schirmherrschaften für Breitensport-Events 2003 an

Das IOC bietet im kommenden Jahr für eine bestimmte Anzahl von Breitensport-Events wieder seine Schirmherrschaft

Programm für 2003

Die Sport für Alle Kommission des Internationalen Olympischen Komitees bietet im kommenden Jahr für eine bestimmte Anzahl von Breitensport-Events wieder ihre Schirmherrschaft an.

 

In einem Schreiben an die NOK ermuntert IOC-Sportdirektor Gilbert Felli die NOK eine solche Schirmherrschaft für eine ausgewählte Veranstaltung beim IOC zu beantragen. Für die Auswahl eines entsprechenden Events wurden vom IOC besondere Richtlinien erstellt.

 

Prinzipiell werden pro Kontinent drei Schirmherrschaften erteilt. Die Anträge müssen über die jeweiligen NOK bis zum 30. September an das IOC weitergeleitet werden. Das IOC wird Ende des Jahres seine Auswahl treffen.