IOC-Präsident Jacques Rogge kündigt Besuch in Leipzig an

Im Rahmen eines Pressegesprächs ging der IOC-Chef auch auf Fragen der Olympiabewerbung 2012 ein

Im Rahmen eines Pressegespräches in Frankfurt/M. ging der IOC-Chef auch auf Fragen zur Olympiabewerbung 2012 ein

Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), wird dem deutschen Olympiabewerber Leipzig am 19./20. April einen zweitägigen Besuch abstatten. `Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, was mich erwartet. Ich war zuvor noch nie in Leipzig´, erklärte Rogge am Donnerstag in Frankfurt am Main, wo er am Abend an einem Essen anlässlich des 75. Geburtstages von NOK-Ehrenpräsident Walther Tröger teilnahm.

 

Mit der Beurteilung der von den neun Bewerberstädten für 2012 eingereichten Unterlagen hielt sich der IOC-Chef noch zurück. `Ich werde erst einmal das Urteil der Experten abwarten´, sagte Rogge.

 

Am 18. Mai wird die IOC-Exekutive entscheiden, welche Städte als offizielle Olympia-Kandidaten zugelassen werden. Die Wahl des Olympia-Gastgebers 2012 erfolgt im Juli 2005 durch eine IOC-Session in Singapur.