IOC-Präsident Rogge ermuntert die NOKs zur Unterstützung der World Games 2005 in Duisburg

Foto: Copyright World Games 2005
Foto: Copyright World Games 2005

Auf die Bedeutung der World Games für die Sportentwicklung hat Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), in einem aktuellen Schreiben an die Nationalen Olympischen Komitees hingewiesen.

 

„Die World Games spielen eine bedeutsame Rolle im Netzwerk der Olympischen Bewegung, in der sie eine unschätzbare Gelegenheit für Aktive aus nicht-olympischen Sportarten sind, ihr eigenes Multi-Sport-Event als Mitglieder ihrer National-Mannschaften zu zelebrieren“, schreibt Rogge.

 

Gleichzeitig bedankt sich Rogge für die bereits geleistete Unterstützung der World Games durch die Nationalen Olympischen Komitees.

 

Die World Games hätten sich seit ihrem Beginn im Jahre 1981 glänzend entwickelt. Die 6. World Games in Akita seien ein herausragender Erfolg gewesen. "Ich bin überzeugt, dass auch die 7. World Games im Zusammenwirken zwischen Internationale World Games Association (IWGA), Organisatoren, Athleten und eingebundenen NOKs wieder ein großer Erfolg sein werden", so Rogge.

 

"Der weiteren Entwicklung der World Games sehe ich zuversichtlich entgegen und ermutige alle NOKs dieses wichtige Ereignis im kommenden Jahr in Deutschland zu unterstützen", heißt es in dem Schreiben von Rogge weiter.

 

Die World Games 2005 finden vom 14.-24. Juli 2005 in Duisburg statt.

 

Die World Games 2005 in Duisburg im Internet


  • Foto: Copyright World Games 2005
    Foto: Copyright World Games 2005