IOC zeichnet den Deutschen Schützenbund aus

(DOSB PRESSE) Der Deutsche Schützenbund (DSB) ist mit dem Umwelt-Diplom des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ausgezeichnet worden. Der DSB erhielt die Ehrung für seine umweltfreundliche Umsetzung bei der WM der Bogenschützen 2007 in Leipzig. Dort war ein dicht gestaffelter Shuttleverkehr zur Anlage eingerichtet worden, um möglichst viele Privatautos aus der Leipziger Innenstadt fernzuhalten.

(c) Michael Höhn
Bogenschützen führen Umweltkonzept erfolgreich zum Ziel (Copyright: Michael Höhn)

(DOSB PRESSE) Der Deutsche Schützenbund (DSB) ist mit dem Umwelt-Diplom des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ausgezeichnet worden. Der DSB erhielt die Ehrung für seine umweltfreundliche Umsetzung bei der WM der Bogenschützen 2007 in Leipzig. Dort war ein dicht gestaffelter Shuttleverkehr zur Anlage eingerichtet worden, um möglichst viele Privatautos aus der Leipziger Innenstadt fernzuhalten. Zudem wurde auf Einweggeschirr verzichtet, strikte Mülltrennung durchgeführt, und es gab Sonderabsprachen mit den örtlichen Versorgungsunternehmen, die alle darauf abzielten, möglichst umweltfreundlich zu handeln.


  • (c) Michael Höhn
    Bogenschützen führen Umweltkonzept erfolgreich zum Ziel (Copyright: Michael Höhn)