It´s Judo Time

Mit der Verbands-Kampagne "It´s Judo Time" will der Deutsche Judo-Bund (DJB) auf den Wiedereinstieg in das reguläre Judotraining nach der Pandemie aufmerksam machen.

Grafik: DJB
Grafik: DJB

„Nach einer unerträglichen Zeit des Wartens“, wie es in einer DJB-Pressemitteilung formuliert ist, kehrt der Judosport in die Hallen zurück. Aufbruchstimmung sei zu spüren - „Judo is back“.

In vielen Bundesländern und Landkreisen ist der Kontaktsport im Innenbereich wieder unter Auflagen genehmigt und die Judovereine nehmen ihr Training wieder auf. Da die bundesweite Inzidenz laut dem Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei 7 (Stand 24.06.2021) steht, werden in den nächsten Wochen weitere Bundesländer die Corona-Bestimmungen lockern und unter Einhaltung bestimmter Hygieneregeln den Sport im Innenbereich erlauben.

Mit der Verbands-Kampagne "It´s Judo Time" will der DJB auf den Wiedereinstieg in das reguläre Judotraining aufmerksam machen und seinen Landesverbänden und Vereinen die Möglichkeit bieten, Werbung für ihren Sport zu machen. Die Corona-Pandemie ist nach Aussagen des DJB nicht spurlos an den Kontaktsportarten vorbeigegangen und „der Judosport hat im letzten Jahr viele Mitglieder verloren“.

Mit einem emotionalen Werbetrailer und weiteren Materialien unterstützt der Dachverband der deutschen Judoka seine Landesverbände und Vereine und will so den Wiedereinstieg zu einem Erfolg machen. „Ziel ist es, jedem Verein zu ermöglichen, sich zu präsentieren, bestehende Mitglieder wieder für den Sport zu begeistern und neue Judointeressierte zu gewinnen.

Weitere Informationen >>> 

(Quelle: DJB)


  • Grafik: DJB
    Grafik: DJB